Casa da Fortuna (International geschützt)

Wurfplanung

Am 18.06.2018 kam die Welpen nach unserer Heaven und unserem Mylo zur Welt.

 

 

Valberg Rot Traum "Mylo"

geb. 04.05.2011

 

HD-A

ED-0

Faltendoggengen frei

HUS 02/2018 o.B.

Augen o.B.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heaven Casa da Fortuna

geb. 22.01.2016

HD-A

ED-0

HUS 12/2017 o.B.

Der Wurf hat einen Inzuchtkoeffizenten (IK) von 0,41 % und einen Ahnenverlustkoeffizenten (AVK) von 94,31 %. Dieser Wurf ist damit also nahezu inzuchtfrei und hat eine sehr hohe Genvielfalt.

 

Dadurch erhoffen wir uns einen gesunden und agilen Wurf. Die Gefahr, dass sich die selben Schadgene bei dieser Verpaarung treffen, wird minimiert, da beide Elternteile bereits einen hohen Anteil skandinavischer und amerikanischer Ahnen haben und nicht miteinander verwandt sind. Die negativen Folgen von Inzucht und geringer Genvielfalt wird durch diese Verpaarung vermieden.

 

Wir haben uns auch für diesen Deckrüden entschieden, da er bereits lebensälter und immernoch topfit ist. Die letzten Gesundheitsergebnisse bestätigen uns seinen super gesundheitlichen Zustand. Die Begutachtung seiner bisherigen Nachkommen in punkto Gesundheit haben uns überzeugt.

 

 

Wir freuen uns, dass dieser Wurf bereits im Vorfeld so viel Interesse geweckt hat und bereits alle Welpen reserviert sind.

 

 

 
 
 
gelesen
 

Copyright © All Rights Reserved