Casa da Fortuna (International geschützt)

 

News - Neuigkeiten von uns

 

Wir haben uns entschieden, auf unserer Seite doch wieder eine Rubrik für Neuigkeiten einzustellen. Hier werden wir nun immer die aktuellen Highlights unser Rudel betreffend veröffentlichen.

09.09.2018

3 unserer Welpen sind nun ausgezogen und es ist wieder etwas ruhiger bei uns.

Wir suchen für unseren Jaimy und Kaya ein Zuhause auf Lebenszeit. Aus persönlichen Gründen müssen wir uns leider von beiden trennen. Mehr dazu hier

 

22.06.2018

Unser K-Wurf kam am 18.06.2018 zur Welt. Heaven schenkte 4 gelben Hündinnen das Leben.

 

14.05.2018

Hurra!!! Der Ultraschall hat es ans Tageslicht gebracht.....Heaven ist tragend. Somit erwarten wir um den 20.06.2018 unseren K-Wurf.

 

22.04.2018

Der April gestaltete sich ruhiger. Die meisten Welpen des J-Wurfes sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Für Jaimy suchen wir noch ein tolles neues Zuhause. Er ist ein sehr lieber und aufgeschlossener kleiner Kerl. Er ist gelehrig und selbstbewußt. Neue Dinge erkundet er völlig frei und ohne Scheu. Er ist bereits stubenrein und schläft auch Nachts bereits ca. 8 Stunden durch. Er ist in unser Rudel voll integriert und zeigt sich dort völlig unkompliziert.

 

30.03.2018

Heute war die Zuchtwartin zur Wurfabnahme da. Alle Welpen sind ohne Beanstandungen begutachtet worden. DIe Kleinen haben weder Zahnfehler noch andere Mängel. Ganz wichtig ist natürlich, dass bei allen Buben die Haden abgestiegen sind.

Nun genießen wir noch die letzten Tage, bis die Kleinen nach und nach in ihr neues Zuhause umziehen.

Derweil geht unsere Wurfplanung für den K-Wurf in die Endphase. Dazu dann in den nächsten Wochen mehr.

 

09.03.2018

Unser Sammy war heute zum Herzultraschall. Sein Herz ist kerngesund und es gibt keinerlei Hinweis auf DCM oder andere Herzerkrankungen. Wiedervorstellung in 24 Monaten.

 

Und unsere Wurfplanung für Mitte/Ende 2018 ist auch abgeschlossen und veröffentlicht. WIr nehmen ab sofort Interessentenanfragen auf unsere Liste auf. Mehr finden Sie hier

 

08.03.2018

Unsere Welpen entwickeln sich super. Sie genießen nun endlich täglichen Auslauf im Freilauf an der Frischen Luft und spielen, toben und raufen viel. Sie sind alle sehr neugierig und frei im Wesen.

 

04.03.2018

Heute waren wir mit Heaven in Nienburg/Holtorf. Sie erhielt dort ihre Zuchtzulassung. Nun können wir so langsam die neue Wurfplanung in Angriff nehmen.

Von unseren Welpen sucht nur noch 1 sehr vielversprechender Rüde ein neues Zuhause. Sie entwickeln sich alle hervorragend. Ein Wurf, auf den wir sehr stolz sind.

 

17.02.2018

Unsere Welpen sind nun 2,5 Wochen alt. Sie entwickeln sich sehr gut. Alle nehmen ordentlich zu und wachsen zusehens. Mittlerweile haben sie die Augen auf, laufen schon recht sicher auf ihren Beinen und kleine Rangeleien werden ausgefochten. Emilia ist eine hervorragende Mutterhündin. Sie ist sehr geduldig, umsichtig und liebevoll.

 

30.01.2018

Unsere Welpen nach Emilia und Sammy sind geboren. Der Mama und den Babies geht es prima.

 

 

21.12.2017

Wir haben gedeckt und sind sehr gespannt, ob wir Anfang Februar 2018 unseren J-Wurf begrüßen dürfen.

Die Eltern werden unsere Emilia Casa da Fortuna und Chocapic Diablo reat Dane (Sammy) sein. Mehr zu dem Wurf und unseren Beweggründen zu dieser Verpaarung finden Sie unter dem Menüpunkt Welpen und dann J-Wurf.

Ansonsten genießen wir die Adventszeit und freuen uns auf ein ruhiges Weihnachtsfest.

 

 

31.08.2017

Bei uns ist es im Moment sehr ruhig. Wir genießen mit unseren Hunden den Sommer.

Am 12.08. hatten wir bei uns das Sommerfest unserer Ortsgruppe. Leider spielte das Wetter nicht so mit, so dass der gemeinsame Spaziergang wortwörtlich ins Wasser fiel. Das gemütliche Beisammensein im Anschluss war aber um so schöner. Bei Gegrilltem, Salaten und sommerlichen Getränken haben wir alle viel Spaß gehabt.

Am 19.08. trafen wir 3 unserer I-Kinder wieder. Zusammen mit der Mama Emilia waren wir in Maasen und hatten einen sehr schönen Tag. Alle I-Kinder haben sich ganz hervorragend entwickelt. Wir sind sehr stolz auf diesen sehr gelungenen Wurf. Nun hoffen wir natürlich, dass sie sich auch in gesundheitlicher Hinsicht weiterhin so weiterentwickeln.

 

Mit der Entwicklung unserer Junghunde sind wir sehr zufrieden. Unser Sammy nimmt nach den Läufigkeient unserer 4 Mädels (die natürlich alle im Abstand von 3-4 Wochen läufig wurden) endlich wieder zu und kommt zur Ruhe. Heaven und Riva sind mittlerweile richtig hübsche junge Doggen-Damen geworden. Alles in Allem sind wir sehr stolz auf unser gut funktionierendes Rudel und genießen jede Minute mit ihm.

 

21.07.2017

Leider war der Deckakt bei Gracey nicht erfolgreich...es gibt daher bei uns keine Welpen. Wir werden es bei der nächsten Hitze noch einmal versuchen.

 

01.07.2017

Unser Sammy wird langsam erwachsen und nun ist er sogar zur Zucht zugelassen. Heute war er in Rellingen und hat sich den strengen Augen der beiden Körmeister Frau Kussin und Herr Schwabe gestellt. Und er hat das gut gemeistert. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Halbamerikaner. Nun darf er noch ein wenig reifen und auch vom Kopf her erwachsener werden bevor er dann hoffentlich unsere Zucht bereichert.

 

14.06.2017

Endlich war es soweit. Unsere Gracey wurde am heutigen Tag von dem wunderschönen dänischen Rüden The King and I Prince Arthur belegt. Nun heißt es Daumen drücken.

 

31.05.2017

Die Wurfplanung läuft auf Hochtouren. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir August/September 2017 unseren J-Wurf. Mehr dazu unter Wurfplanung.

 

22.01.2017

Heute freuen wir uns den 1. Geburtstag von unserer Heaven und ihren Geschwistern feiern zu können. Alle haben sich zu tollen Junghunden entwickelt. Wir wünschen ihnen viel, viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben!

 

23.12.2016

Heute feiern wir den 3. Geburtstag von unserer Emilia. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Schon wieder 3 Jahre her, dass wir sie und ihre 9 Geschwister erstmals im Arm halten durften. Sie hat sich zu einer wunderschönen stolzen Doggen-Dame entwickelt und ist zwischenzeitlich selbst Mama. Wir wünschen uns noch viele Jahre mehr mit unserer süßen Hummel.

 

15.12.2016

Endlich mal wieder Neuigkeiten. Hier ist so ein wenig Ruhe eingekehrt. Das Rudel hat sich zusammengerauft und hat Riva und Randy voll integriert. Auch die noch verbliebenen Welpen haben ihren Platz innerhalb des Rudels gefunden. Indigo wird kurz vor Weihnachten in sein Zuhause umziehen. Isanto und Isko suchen noch ein liebevolles Zuhause.

02.11.2016

Mittlerweile sind unsere Welpen 12,5 Wochen alt. Die Meisten sind bereits in ihre neuen Zuhause gezogen. Von den neuen Familien haben wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Es gab keinerlei Probleme beim Einleben. Darauf sind wir mächtig stolz, denn zeigt das doch, dass die Welpen hier super sozialisiert und gut auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet wurden.

Alle Welpen sind völlig frei und neugierig. 3 vielversprechende Rüden suchen noch ihren Platz auf Lebenszeit. Sie sind zwischenzeitlich fast zuverlässig stubenrein.

 

25.09.2016

Ach, lange haben wir nun diese Seite nicht aktualisiert....es war viel zu tun....und die Beschäftigung mit unserem Rudel sowie die Aufzucht der Welpen ging einfach vor. Die Kleinen entwickeln sich prima. Zwischenzeitlich sind sie nun bereits 7 Wochen auf dieser Welt. Es sind schon kleine Persönlichkeiten....mit eigenem starken Willen und einem unverwechselbarem Charakter. Wir genießen die Zeit mit ihnen.

4 sehr schöne und vielversprechende Rüden suchen noch ein Zuhause. Zwischenzeitlich erkunden die Kleinen bereits ihr Revier. Sehr gerne sind sie an der frischen Luft. Dort erobern sie die Weide und den Welpenauslauf. Da gibt es ja aber auch soooo viele spannende Sachen....

Besuch für die kleinen Mäuse ist jederzeit möglich und gern gesehen!

 

25.07.2016

Schock pur: Heute haben wir unsere Emilia gewogen. Rechnet man den Decktag als 1. Tag mit haben wir nun Tag 52.....und Emilia hat bereits 19 kg zugenommen. Und das ist kein Fett....diese Erkenntnis hat uns doch stark schockiert.

Der Wurfraum ist nun auch vorbereitet. Die Wurfbox hat Emilia ebenfalls schon begutachtet und für gut befunden. Der Tierarzt ist informiert und steht für alle Eventualitäten bereit. Somit können wir ganz ruhig und geduldig auf die Ankunft unseres I-Wurfes warten.

 

23.07.2016

Unserer Emilia geht es prima. Sie ist zwar schon ziemlich rund, aber noch genau so wendig und aktiv wie eh und je. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind zur Zeit Fressen, Schlafen und ausgiebige Körperpflege.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.07.2016

Tag 35 von Emilias Trächtigkeit. Der Bauch wächst und die Figur ist ruiniert. ;-) Ihr geht es sehr gut. Ihr Appetit ist noch größer als normal...wobei ich immer dachte, das geht gar nicht mehr. Auch wenn sie recht viel schläft, tobt sie draußen immernoch sehr gerne. Wobei sie sich das Jungvolk eher vom Leib hält. :-)

 

01.07.2016

Der heutige Ultraschall hat es gezeigt: Emilia ist tragend. Wir erwarten also Anfang August unseren I-Wurf.

 

 

05.06.2016

Nun ist es vollbracht: Emilia war in Dänemark und wurde von dem MultiCh THe King and I Prince Arthur gedeckt. Nun warten wir ungeduldig auf den Ultraschalltermin in 3,5 Wochen und drücken ganz fest die Daumen, dass wir Anfang AUgust unseren I-Wurf in gelb begrüßen können.

 

28.05.2016

Endlich hat das Warten ein Ende und unsere Emilia ist läufig. Nun dauert es nicht mehr lange, bis wir uns auf den Weg zum Auserwählten machen können. Leider mussten wir kurzfristig nun doch umdisponieren und einen anderen Deckrüden wählen. Dieser ist jedoch auch gesund und kein Jungrüde mehr. Und um Emilias Stärken zu festigen, wird auch dieser Rüde aus dem Ausland sein und genau so elegant, kraftvoll und anatomisch korrekt sein. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf typvolle und gesunde Welpen.

 

10.04.2016

Langsam kehrt bei uns wieder Ruhe ein. Fast alle Welpen sind in ihren neuen Zuhausen angekommen und haben sich schon gut eingelebt. Von allen haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten.

Auch ein neues Zuhause für unsere Gayana ist gefunden. In wenigen Tagen zieht sie dann aus. In den vergangenen 4 Wochen haben ihre neuen Futtergeber sie regelmäßig besucht. So konnten sich alle kennenlernen. Gayana war auch schon einmal in der Wohnung ihrer neuen Familie zu Besuch. Dort konnte sie alles anschauen, beschnüffeln und kennenlernen....und hat es für gut befunden. Das Highlight war jedoch ein gemeinsamer Besuch im Zoo. Das war die Feuertaufe für Gayana ob sie die neue Familie in der fremden Umgebung und zwischen diesen Menschenmassen (es war Sonntag bei strahlendem Sonnenschein) als ihren Punkt der Sicherheit ansieht. Und es hat super geklappt. Gayana war besonders von den vielen Kindern dort fasziniert. Gerne hätte sie mit allen Kontakt aufgenommen. Wir haben ein ganz tolles Gefühl und können sie beruhigt in ihr neues Zuhause bringen.

 

27.03.2016

Wie schnell die Zeit doch vergeht....4 unserer Welpen sind nun bereits in ihrem neuen Zuhause. Wir sind so froh für alle solch tolle Hundeeltern gefunden zu haben.

 

19.03.2016

 

Auch wenn es schwer fällt, aber das Leben muss weitergehen. Heute hat unser Zuchtwart unseren H-Wurf ohne jegliche Beanstandungen abgenommen. Die Welpen haben keine Mängel und sind super entwickelt. Nun kann der Umzug der Welpen in ihre neuen Zuhause kommen. In wenigen Tagen werden die Kleinen dann den Weg in ihre neuen Familien antreten.

 

18.03.2016

 

Ein trauriger Tag für uns....heute in den frühen Morgenstunden starb unsere Ashanti. Am Abend zuvor waren wir beim Tierarzt mit ihr, der einen Lebertumor diagnostizierte. Leider gab es keinerlei Hoffnung auf Heilung. Wir sind geschockt, dass ihre Organe bereits so stark geschädigt waren, dass sie keine 8 Stunden nach der Diagnosestellung in meinen Armen starb....einziger Trost: sie war nicht allein und konnte in ihrem Zuhause einschlafen!

19.02.2016

 

Nur noch 1 sehr vielversprechender gelber Rüde unseres Wurfes vom 22.01.2016 sucht noch ein Zuhause!

Die Welpen nehmen alle sehr gut zu und entwickeln sich prächtig. Die Meisten haben auch schon Besuch von ihren neuen Familien gehabt.

03.02.2016

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie haben jetzt alle die Augen auf.

31.01.2016

 

Nur noch 3 sehr schöne gleichmäßig gestromte Rüden suchen ein neues Zuhause.

Alle Welpen entwickeln sich hervorragend. Sie nehmen kräftig zu und sind sehr ausgeglichen. Sie werden von der Mama bestens versorgt.

28.01.2016

 

Unsere Welpen nehmen kräftig zu und entwickeln sich prächtig. Gracey ist eine hervorragende Mama. Sie ist ruhig, ausgeglichen und absolut souverän. Die ersten Welpen haben ihre neuen Familie schon gefunden und sind reserviert.

22.01.2016

 

Endlich ist es soweit: unser H-Wurf erblickte das Licht der Welt. 8 muntere kleine Doggenkinder kamen völlig natürlich und unkompliziert zur Welt. Mama und den Welpen geht es sehr gut.

15.01.2016

 

Unser Sammy war beim Tierarzt zu einer Routineuntersuchung. Er ist nun knapp 7 Monate und wir wollten gern eine Ist-Bestandsaufnahme seines Gesundheitszustandes. Dazu haben wir auch gleich noch einen Herzultraschall machen lassen. Danach ist er kerngesund. Sein Herz hat derzeit keinerlei krankhafte Veränderungen....alle Herzklappen sind gesund. Nun darf unser kleiner Wirbelwind erstmal weiter ordentlich wachsen und gedeihen. In ca. 6 Monaten werden wir die heutigen Untersuchungen dann wiederholen um eine lückenlose Überwachung seiner Entwicklung haben.

13.01.2016

 

Nur noch wenige Tage und es ist endlich soweit.....dann können wir unseren H-Wurf begrüßen.

Wir sind schon sehr gespannt, wieviele Welpen in welcher Geschlechter- und Farbenverteilung

es nun sein werden. Die Spannung ist fast unerträglich.

Gracey geht es blendend. Auch wenn sie jetzt doch ein höheres Schlafbedürfnis hat, ist sie

alles in allem noch genau so mobil und munter wie immer. Nur der Appetit hat noch zugenommen.

Die Bewegung der Welpen ist nun auch mit bloßem Auge von außen sichtbar. es ist herrlich,

wenn man die Welpen im Bauch regelrecht Samba tanzen sieht.

Der Wurfraum ist fertig und wir genießen die Ruhe vor dem Sturm.

 

 

 

 

53. Tag der Trächtigkeit

 

Copyright © All Rights Reserved